Bigbrother, der nächste Versuch

Ich habe heute zufällig in einer Werbepause einen Teil der neuen Bigbrotherstaffel gesehen, ein Teil der Bewohner ist heute in einer großen Einzugsshow in den Container gesperrt worden. Nur ein Teil, wohlgemerkt, damit die Leute auch dabeibleiben um neugierig zu erfahren, wer die anderen Bewohner sein werden.

Egal, jedenfalls gab es gleich ein Spiel zu Beginn: Alle Acht Personen mussten nacheinander in einen Raum, und in 10 Sekunden die wichtigsten Gepäckstücke in einen extra Koffer packen. Kriterium: Der Koffer darf insgesamt nicht mehr als 7 Kilo wiegen (für alle 8 Personen!). Eigentlich einfach zu verstehen… aber nicht für Bigbrother-Bewohner.
Trotz der mehrmaligen Nachfrage, ob sie alles verstanden haben, war dies offensichtlich nicht der Fall. So haben die ersten 6 Bewohner (nach Aussortieren) bereits 7 kg zusammengesammelt. Wobei die Männer (anders als die Frauen das ganze Spiel nicht kapiert hatte und zum Teil der Meinung waren, jeder hätte 7 kg. So haben sie dann Schuhe, mehrere Hosen und Kuscheltiere eingepackt, während die letzten beiden Bewohner nicht mal mehr ne Zahnbürste mitnehmen durften…

Am Schlimmsten war der, der gleich eines der Betten für sich beansprucht hat und das jedem sofort mitteilte, keine Ahnung wie der heißt, ist mir auch egal. Jedenfalls hat vermutlich kein vernünftiger Mensch mehr das Verlangen, wochenlang in einen Container gesperrt zu werden, und die von RTL2 haben zusätzlich noch die seltsamsten Gestalten ausgewählt… die hoffen ja schließlich auf Ärger, Streit und viel nackte Haut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert