Der NRZ-Leser-Reporter

Gestern war folgender Artikel in der Neuen Ruhr/Rhein Zeitung (NRZ):

ELTEN. So ein Zufall, dass Tobias Schneider gestern Mittag seinen Fotoapparat dabei hatte. So konnte der 30-jährige NRZ-Leser aus Emmerich ein kurioses Missgeschick ablichten: Ein großer Lastzug hatte versucht, von der kleinen Straße „Zassentrik“ auf die Straße „Zum Waldkreuz“ ab zubiegen – und dabei im Wortsinne die Kurve nicht gekriegt.

Dabei, erklärt Schneider, „darf bereits die erste Straße nicht von Lkw befahren werden. Das Manöver misslang und der LKW hing im Graben und auf einem Baum. Als ich an die Kreuzung kam, war der Lkw verlassen, vermutlich suchte der Fahrer bei einem der Bauern Hilfe.“

Die fand er auch, erklärte die Polizei: Ein Landwirt schleppte ihn mit dem Traktor ab. Der Brummi-Fahrer habe versucht, zu wenden. Ein (Fahr-)Fehler.

LKW hat Kurve nicht gekriegt
NRZ-Leser Tobias Schneider entdeckte diesen festgefahrenen Lastwagen in Elten. (Foto: Schneider)

Ich bin also unter die Leser-Reporter gegangen. Dem Artikel (die Zitate stammen aus einer Email) ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Außer vielleicht, dass ich wegen des versperrten Weges kreuz und quer durch den Wald fahren musste, bis ich irgendwann wieder auf eine größere Straße kam.

Ach ja, und der Reporter hat am Telefon zu mir gesagt, wenn ich mal wieder was lustiges oder interessantes fotografiere, soll ich mich ruhig wieder melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert