Twingo-Power auf OFF

Gestern waren Lena und ich zum Grillen in der Nähe von Calw eingeladen, und ich wollte vorher noch den Reifendruck an unserem Twingo prüfen. Ich fuhr also an die Tankstelle, machte den Motor aus und prüfte den Luftdruck. Dann stieg ich wieder ein, wollte starten… nix passiert. Also gar nix, also nicht mal ein Jaulen oder Stottern.Tot.
Mhmm… Anderes Auto geholt und versucht, zu überbrücken. Hat auch funktioniert – allerdings leuchteten plötzlich Warnanzeigen. Ich fuhr ne Runde, stellte das Auto zuhause ab. Wollte wieder starten, gleiches Problem.
Nach einem Autotausch und mehreren Stücken Schweinehals und -bauch fuhr ich heute früh spontan zum Autohändler meines Vertrauens nach Backnang (natürlich musste ich wieder überbrücken. Diesmal wäre auch unser Golf fast noch ausgegangen, weil die Batterie so viel Strom gezogen hat). Dort wurde sofort ein Kurzschluss in der Batterie diagnostiziert (das hatte Werner auch schon vermutet) und die Batterie gewechselt. War natürlich Sondermaß, die mussten also zum Renault-Händler. Und zwar gleich zweimal, weil die Löschung der Warnleuchten ebenfalls ein besonderes technisches Gerät benötigt… zu viel Elektronik im Auto ist einfach nix! Dafür war der Service umsonst, nur die Batterie musste ich natürlich bezahlen.
Jedenfalls läuft die Karre jetzt wieder wie eine Eins. Ich hoffe nur, solche Dinge wiederholen sich nicht öfter, sonst wird es auf die Dauer teuer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert