Nervende Kinder im ICQ

Ich weiß nicht, warum ich ständig von irgendwelchen kleinen Mädels und Jungs in ICQ angequatscht werde!

Regelmäßig krieg ich Nachrichten in katastrophalem Deutsch, in denen irgendwelche Kinder behaupten, sie wären mit mir in einer Klasse gewesen. Heute der Hammer: Da behauptete eine aus NRW, sie wäre mit mir in der Grundschule gewesen. Im Profil stand 22 – das geht schon mal nicht. Auf meinen Hinweis meinte sie, sie wäre 27 (im übrigen wechselte „ich“ mit „wir“ – es war also kollektiver Kindergeburtstag). Nach einigen Fragen erzählte sie mir erst, sie hätte in der Friedenstr. 54 gewohnt. Ausgerechnet.
Zum Glück für sie hat sie dann aber schnell auf Nr. 12 korrigiert. Das sei im Ortsteil Letenbach, äh Leutenbach. Ich war inzwischen schon ziemlich misstrauisch und meinte nur, googeln könnne ich wohl selber.

Dann stellte ich eine Kinderfalle. Ich fragte, wie alt sie denn sei. Sie meinte 27. Nun gut, daraufhin fragte ich sie, in welchem Jahr sie geboren sei. Sie sagte „1985“ und dann schnell „ach nee… 1986“.
Jetzt der Brüller. Ich schrieb „ZONK!“… und sie antwortete: „Das heißt Honk!„. Daraufhin setzte ich sie auf die Ignorieren-Liste.

Ich muss echt zugeben, dass ich manchmal ICQ nur noch im Unsichtbar-Modus ertrage. Neben diesen nervenden Kleinkindern gibt es nämlich auch noch die Russen und die Chinesen, die Nachrichten voller ??????? schreiben (weil die Mandarin-Unterstützung von XP bei mir nicht installiert ist). Nur etwa jeder 20. ICQ-Kontakt außerhalb meiner Liste ist eine ernsthafte Anfrage, z.B. weil jemand ne Frage zu ner deutschen Übersetzung oder so hat.

Bei Skype hatte ich übrigens noch nie irgendeine nervende, blödsinnige oder SPAM-mäßige Kontaktanfrage.

Nachtrag: Während ich diesen Beitrag schrieb, erhielt ich eine Erlaubnisanfrage von einem gewissen „harbi“, 33. Laut seinen Benutzerangaben (die schau ich immer an, könnt ja mal wirklich jemand sein, den ich kenne) kann er drei Sprachen: Türkisch, Türkisch und, welch Wunder, Türkisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert