Examensplanung

Ich bin momentan in den Vorbereitungen der Examensvorbereitung. Nachdem ich mich auf schriftliche Themen festgelegt hatte, war ich gestern auf dem Prüfungsamt zu einer Beratung und habe nun auch fast alle mündlichen Themen.
Ich wollte dann gleich noch zu einem Professor, der gerade Sprechstunde hatte, bin dabei aber noch von Kieler Verhältnissen ausgegangen. Die Sekretärin meinte völlig erstaunt, wie ich denn auf die Idee kommen würde, einfach zu in die Sprechstunden zu kommen? Da müsse man sich eine Woche vorher schriftlich anmelden… Na dann.

Ein Gedanke zu „Examensplanung“

  1. Ui, und ich dachte schon, die Uni Stuttgart wäre schlimm, aber bei uns kann man sich wenigstens in Listen eintragen, die an der Türe hängen. Oder einfach so hingehen, wenn halt Sprechstunde ist.
    Ich hab gestern auch wieder meine Erfahrungen mit der Uni gemacht. Meine BWL Prüfungsergebnisse waren nicht bei dem für mich zuständigen Prüfungsamt. Haha… Dann wurde ich in einen Raum mitgenommen, wo lauter Akten rumlagen… Den Lehrstuhl, bei dem ich Prüfung gemacht habe, gibts nämlich nicht mehr… Letztlich sind die Ergebnisse dann doch noch aufgetaucht ;-). Um alles muss man sich kümmern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert