Mittwoch, August 25, 2004

Hier noch einige Mitteilungen auf Michaels Anweisung hin:
Der Unterricht ist natürlich auf Englisch, er hat zwar keine Schwierigkeiten die Professoren zu verstehen, wohl aber die Mitstudenten (African-English....). Er belegt "Church and HIV", Homiletik, "African Religions" und "Introduction in Missiology". In der Kirche musste er sich auch schon vorstellen, nach eigenen Angaben "kein Problem".
Das fließende Wasser in seinem Zimmer ist sozusagen stehendes, es funktioniert nicht... dafür hat er die Ameisen mit Hilfe irgendeines Wundermittels aus dem Waschbecken verbannt. Über die Giftigkeit der Spinnen werde ich mich noch näher erkundigen.
Aufgefallen ist ihm ausserdem die Handhabe des Mülls. Er gibt da wohl so eine Grube hinterm Haus, da kommt alles rein (u.a. auch Autobatterien!!)... am Ende wird alles angezündet oder zugeschüttet... über das Grundwasser wollen wir gar nicht reden ;-)
Das Plumpsklo hat er ja schon geschildert, war ja in Indien/Nigeria/Türkei bei mir auch nicht anders, worauf er aber noch gesondert hinweisen wollte: es gibt kein Wort für Klopapier auf Suaheli!!!
Die Affen auf dem Campus sind wohl Meerkatzen...
Alles weitere hat er schon selbst geschrieben, solange er Schwierigkeiten mit dem Internetzugang hat, werde ich euch mitinformieren.

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?