Samstag, Februar 04, 2006

Renner und die Moslems

Nur mal eine theoretische Überlegung:
Wenn unsere katholischen Brüder im Schwarzwald auf Renners patzigen Spruch zum Bischoff in der Form reagiert hätten, dass sie Bombendrohungen an den Landtag gesendet hätten - dann wäre der doch nie zurückgetreten! Dann hätten sich alle schützend vor ihn gestellt, und auf das Recht zur freien Meinungsäußerung (auch von Politikern) verwiesen.
Das Schöne an einer Demokratie ist, dass man sich über alles beschweren darf - vor allem, wenn es berechtigt ist. Solange man sich nur beschwert und keine Leute umbringen will. Mal unabhängig davon, wie ich die Karikaturen finde, oder ob ich überhaupt finde, dass man über Religion Karikaturen zeichnen sollte (Haha), aber bei SOLCHEN Reaktionen poche ich auch auf die Pressefreiheit.
Die Frage ist letztlich nicht, ob man solche Karikaturen veröffentlichen sollte, sondern ob man es darf! Daran muss sich im übrigen die Türkei messen, wenn sie in die EU will. Es kann nicht sein, dass Toleranz bedeutet, dass man auf grundlegende Rechte verzichtet, um es irgendjemandem Recht zu machen... Wer Toleranz fordert muss auch tolerant sein!
Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Backlinks zu diesem Artikel:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?