Samstag, Dezember 04, 2004

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!! Heute war Exkursion nach Berlin, wir haben die Jordanien-Ausstellung "Gesichter des Orients" angeschaut und waren danach auch noch im Pergamon-Museum. Ich habe endlich mal die Mesha-Stele gesehen (allerdings nur eine Gipsnachbildung) und noch einige andere Inschriften, die ich alle zumindest entziffern konnte! Ha! Es war echt interessant, vor allem die Madeba-Mosaik-Karte in Originalgröße, sowie das Ischtar-Prozessionstor Babylons in der Nachbildung im Pergamon-Museum. Auch ansonsten war es echt lustig mit Professor, Bibliothekar, Dozent und Mitstudenten mal ne Zeit im ICE zu verbringen und nachher noch gemütlich in der "Deponie" was zu essen. Die 60 € waren gut investiert, der Eintritt hat glücklicherweise nichts gekostet - vorteilhaft, wenn die Dozenten am Ausstellungskatalog mitschreiben ;-)
Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Backlinks zu diesem Artikel:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?