Montag, November 29, 2004

So, ich bin wieder da. Es folgt der Jagdbericht, Teil 1.
Wir kamen abends bei Sabrinas Eltern in der Nähe von Wittenberge, Brandenburg an. Nach einem etwas längeren Abend bei von mir mitgebrachtem Trollinger standen Christian und ich früh um 6:30 auf und fuhren zum Treffpunkt. Es waren etwa 12 Treiber und über 20 Jäger da, diese postierten sich rund um und im Jagdgebiet und warteten auf das Wild. Wir Treiber zogen so im Abstand von 50-100m los und marschierten durch den Wald und das Unterholz. Zur Verständigung und als Hinweis für die Jäger riefen wir immer wieder laut "Hooooppp!". Gesehen habe ich leider keine Sauen, nur Rehe und Rotwild. Von letzteren allerdings ne ganze Menge... Wir hatten auch Leute mit Hunden dabei und mit Gewehren, das führte dann immer zu besonderen Aktion. Der Hund bellte, ein Reh sprang davon, alle riefen "Rehwild nach rechts!" und dann PENG... und daneben....
Einmal scheuchten wir 5 Stück Rotwild auf, die liefen dann mehr oder weniger zwischen dem Hochsitz und uns durch (war allerdings noch eine Baumzeile dazwischen), aber ich hab mich dann doch zur Sicherheit hinter einen Baum verkrochen, als das Geballer losging :-)
Am Ende, so gegen Mittag, waren 4 Stück Rotwild erlegt und lagen schon ausgenommen und noch dampfend (es war kalt) da, unter ihnen ein Vierzehnender, also ein Hirsch mit 14 Enden am Geweih... Dann wurde noch ne kurze Rede geschwungen, mehrfach ins Horn geblasen (die "Strecke", also wo die erlegten Tiere in der Reihe lagen wurder "verblasen") dann hieß es "Jagd vorbei, Hallali!"

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Backlinks zu diesem Artikel:

Link erstellen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?