Hauptstadt Hautnah

brucle in berlin

Donnerstag, April 20, 2006

Heute war der erste Tag an der Uni, und der war furchtbar! Vielleicht lag das aber auch daran, dass ich erst heute morgen mit dem Flieger ankam, dann direkt zu der Uni gefahren bin und erst um 18 Uhr fertig war. Der einzige Trost: Ich hab jetzt Internet in meiner Wohnung!
Nachdem ich gequält und gepeinigt von den Strapazen des Tages nach Hause gekommen war und mich die Treppen in den dritten Stock geschleppt hatte, stockte mir das Blut in den Adern als ich sah, dass keine Pizza mehr in der Tiefkühltruhe war. Ohne nur eine Sekunde zu zögern machte ich mich auf den Weg zum Plus und versuchte dem Disaster entgegenzuwirken - was mir auch gelang. Goldbraun hab ich sie soeben aus dem Ofen gezogen und werde mich ihrer nun genüßlich annehmen.
Ich hab mir außerdem das Hörbuch "Sakrileg" von Dan Brown angehört. Ich hab zwar auch das Buch, werde aber in nächster Zeit vermutlich nur noch Schleiermacher lesen. Das Ende war sooo klar! Wer Dan Brown ein bisschen kennt (nach Meteor und Illuminati will ich das von mir behaupten) weiß sofort, dass dieser Sir Leigh Teabing der Bösewicht ist! Die Bücher sind eh alle nach dem gleichen Schema aufgebaut. Der Leser wird auf eine falsche Fährte gelockt und am Ende stellt sich jener als Drahtzieher heraus, von dem man es vermeintlich am wenigsten gedacht hätte... ha, da kann ich nur lachen! Als der Name Teabing das erste mal fiel, sagte ich schon zur Diane: "der ischs"! Von den ganzen Spekulation über Rose, Yin und Yan, Sangreal und Muttergottheit, ist die wissenschaftliche Welt unschätzbar bereichert worden durch dieses Werk. Die Suche nach dem Gral war nämlich noch nie etwas anderes, als die Suche nach den Gebeinen der Maria Magdalena! Die Gottessohnschaft Jesu ist auch nur von Konstantin erfunden und die Merowinger sind direkte Nachkommen aus der Verbindung von Jesus und Maria(Das kann man auch alles in den Tagebücher der Anne Fr.. Pardon Maria Magdalena nachlesen)! Außerdem hat Jesus die Logienquelle Q selbst verfasst... Und jeder der das Buch liest, ist dümmer als zuvor!

3 Comments:

  • At 10:21, Inge said…

    und was war so furchtbar an der Uni in Berlin?

     
  • At 12:22, Tobias said…

    Also ich fand das Buch nicht so schlimm, schließlich ist es ein Roman und damit Fiktion. Und ich fühle mich auch nicht dümmer als zuvor... und selbst wenn Jesus und Maria Magdalena Kinder gehabt hätten - was änderts?

     
  • At 01:38, Michael said…

    Es ändert nichts. Aber: Die ungebildeten Laien die das Buch lesen könnten die Fehlinformationen in den falschen Hals bekommen und dann anhand des Buches versuchen zu begründen, dass der christliche Glaube so in Nizza festgelegt wurde und mit dem historischen Jesus nichts zu tun hat sondern aus politischen Gründen in seine jetzige Gestalt geformt wurde. Maria hin oder her, ist mir scheiß egal! Durch das Buch verliert die christliche Botschaft an Bedeutung und das Aufgrund falscher Aussagen, die eben für die Story notwendig sind. Ich weiß das, du weißt das, aber ein theologischer Laie weiß das nicht und wird die Darstellung von Dan Brown als "wahr" und "wissenschaftlich" verstehen. Darin seh ich die Gefahr! Davon abgesehen, dass es einfach nicht spannend ist.

     

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home