Hasta la Vista?

Mein alter PC hat ziemliche Mucken gemacht. Nachdem er nur noch lief, wenn das CD-Laufwerk abgeklemmt ist und die Hälfte der restlichen Hardware deaktiviert, habe ich beschlossen, einen neuen zu kaufen.

Die Vorgabe war, dass er möglichst so lange halten soll, wie der alte (Kaufdatum: Frühjahr 2002).

Bei Saturn wurde ich gestern fündig und kaufte einen „Multimedia PC“ mit 3 GB Speicher, Core 2 Quad Intel-Prozessor und ner 500er Festplatte.

Das Ding läuft auch einwandfrei, das ist nicht das Problem. Aber: Da ist Vista drauf. Nun gut, dachte ich, irgendwann muss es mal sein.
An sich ist es ja auch nicht verkehrt. Bisher lief alles prima, das Kopieren der alten Daten dauert zwar ne halbe Ewigkeit aber immerhin handelt es sich ja auch um hunderte von Gigabyte.

Leider muss ich mich jedoch von einigen geliebten Software-Schätzchen verabschieden. Ob mein Corel Draw 8 läuft, weiß ich noch nicht. Mein alter Photoshop und mein Premiere werden aber wohl dran glauben müssen. Das ist äußerst ärgerlich, da es sich schließlich um Vollversionen handelte. Und so muss ich wahrscheinlich zu der ganzen Hardware auch noch kompatible Software kaufen, und die wird unter Umständen sogar teurer als die Hardware (Photoshop, Premiere und Corel? Darüber will ich gar nicht nachdenken).

Ich hoffe, dass zumindest einige der Software-Schmankerl noch starten… ich bin gespannt.

2 Gedanken zu „Hasta la Vista?“

  1. Tobi, es tut mir zwar persönlich leid um deinen alten PC und den Ärger, den du mit Vista hast, aber wenn du einen Abnehmer für deinen Photoshop benötigst… du weißt ja, wie du mich erreichen kannst ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert