So hem’mrs doch wella!

Schnee in Tübingen

Wochenlang war das Gejammer groß, dass dies gar kein richtiger Winter sei und viel zu warm und so weiter. Seit gestern Abend ist Winter, und zwar richtig mit weiß und glatt und kalt.

Die meisten Leute erinnern sich aber erst wenn sie 20 cm eingeschneit sind daran, dass Schnee sich nicht von selbst wegräumt (zumindest nicht in einer vertretbaren Zeit). Wer jetzt beim Schippen jammert, der bekommt von mir nur ein „so hem’mrs doch wella!“

Natürlich gibt es auch ein Verkehrschaos, denn das ist auch normal bei starkem Schneefall. Und wer jetzt noch Ende Januar ohne Winterreifen vom Winter „überrascht“ wurde, dem ist sowieso nicht zu helfen.

4 Gedanken zu „So hem’mrs doch wella!“

  1. Also ich freu mich über den Schnee und bin doch auch sehr froh, dass ich heute nicht raus musste. Ich bin nur in dr Flecka gelaufen und musste etwas über den Schwaikheimer Bauhof den Kopf schütteln: warum schmeißen die nur Salz auf den Schnee und schippen das auf den „großen“ Durchgangsstraßen nicht weg?
    Naja, ich musste ja wie gesagt net fahren ;-)…
    Rekordzeit von dem, was ich so mitbekommen habe waren 2 Stunden von Schwaikheim nach Winnenden. Und 1 Stunde von Schwaikheim nach Oeffingen…

  2. Ich hab mich wie ein kleines Kind gefreut, heute morgen durch den Schnee stapfen zu können und bin mit roten Backen und glücklich in einem fast leeren Büro angekommen. Unglaublich, dass ich ne Kollegin habe, die zwei Häuser weiterwohnt und dennoch mit dem Auto gefahren ist – wahrscheinlich damit sie sich ihre hübschen Stöckelschuhe nicht dreckig macht :-)
    Laufen wär heute wahrscheinlich für alle weniger stressig und noch zudem gesünder gewesen, in zwei Stunden ist man auch zu Fuß von Schwaikheim locker in Winnenden.. ;-))
    @Regina: ich glaub, es ist besser, wenn der Schnee liegenbleibt als wenn so ne weggeräumte Matschschicht dann zur Eis-Schicht gefriert – vielleicht hat das der Bauhof auch gedacht..

  3. Also bei uns liegt der Schnee schon seit gestern : ) und ich hab mich gestern schon nicht gefreut. Und ins Geschäft hab ich heut über 2 Stunden gebraucht, dank Schneematsch auf der Straße, der grad wieder hingfriert und einer nicht-fahrenden S-Bahn.
    Aber was mich heute am meisten aufgeregt hat: Matze macht sich um kurz vor sieben auf nach draußen, um unserer Hausordnung nachzukommen und im Schweiße seines Angesichts den Schnee wegzuräumen. Fast eine halbe Stunde hat er geschaufelt und grad räumt er die Schaufel in den Keller, kommt unser Vermieter mit der Schneefräse. Kann mir jemand sagen, wieso der Typ bei 20cm das Ding auspackt?! Und wenn schon, dann doch bitte, bevor die Mieter schippen. Der wohnt auch im Haus und kann mir nicht erzählen, er hätts net mitbekommen.
    Die spinnen, die Bayern!!!!!!!

  4. @yvi: hmm, der schneematsch liegt auf den straßen, die nicht geräumt sondern nur gesalzen wurden, die geräumte und gesalzenen straßen sind einigermaßen frei …;-)

    hab grad mein auto freigeschaufelt und es springt auch noch an, juchhee :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert