Jetzt gehts loooos, jetzt gehts loooos!

Deutschland wird Weltmeister!! Woher ich das weiß? Weil der Spiegel und die Wissenschaft es behaupten. Im Artikel „Warum Deutschland Weltmeister wird“ betreibt der Spiegel sogenannte Titel-Arithmetik und rechnet genau vor, dass Deutschland im Finale gegen Brasilien gewinnen wird. Unter anderem mit folgender Begründung:

Eine weitere Gemeinsamkeit zwischen den beiden vergangenen Titeln und dem wahrscheinlichen Sieg 2006: die Trainer. Beckenbauer war 1974 als Spieler Weltmeister (2:1 gegen die Niederlande) und holte den Cup 16 Jahre später auch als Teamchef – mit dem heutigen Bundestrainer als Aktivem. Folgerichtig wird Klinsmann es dem Fußball-Kaiser in einem Monat nachmachen, denn es sind wieder 16 Jahre vergangen.

Na dann ist ja alles in Butter! Hoffen wir das die Statistiker Recht haben, wenn sie behaupten, dass statistisch gesehen die Deutschen alle 4,5 Weltmeisterschaften den Titel holen. Aber demnach ist uns nicht nur dieser Titel sicher, sondern dann auch der von 2022:

Feiern könnte man erst wieder frühestens 2022. Wer dann Bundestrainer sein wird? Eins steht fest: Es wird einer der 23 Spieler sein, die 2006 den Titel holen

Statistik hin, Statistik her, auf jeden Fall muss Deutschland Costa Rica heute 3:0 weghauen, darauf habe ich nämlich getippt!

4 Gedanken zu „Jetzt gehts loooos, jetzt gehts loooos!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert