ToLeBlog online

Ok, es ist soweit. Das Kieler Logbuch wird nicht mehr weitergeführt. Ihr müsst aber auf Infos und Kommentare nicht verzichten: In Zukunft wird es an dieser Stelle Beiträge von mir (und Lena, wenn sie will) geben.

Ich bin von Blogger weg, weil die Möglichkeiten mit WordPress wesentlich besser sind, vor allem wegen der Funktion, Einträge nach Kategorien zu sortieren. Außerdem gibt es eine Suchfunktion und ich fühle mich einfach besser, wenn das Blog auf meiner eigenen Domain liegt und nur ich Zugriff auf die MySQL-Datenbank habe…

Das Layout vom ToLeBlog ist ein erster Entwurf, an Farben und Grafiken werde ich sicherlich noch rumbasteln. Die Linkliste und statischen Seiten etc. sind noch alle WordPress-Standard, also nicht wundern, wer z.B. Olaf ist.. :-)

Jetzt noch eine Frage an alle, die schon immer irgendetwas am Logbuch vermisst haben: Was braucht das ToLeBlog unbedingt?

3 Gedanken zu „ToLeBlog online“

  1. Ich hoffe, dass Dein ToLeBLog die Zentrale des Tratsches im frommen Tübingen wird.

    Also mehr intime Details über das Leben der Kommilitoninnen und Kommilitonen, mehr knallhart recherchierte Hintergrundberichte warum wer was wann und wo! Mehr reißerische Schlagzeilen, mehr Gerüchte, mehr blühende Phantasie.

    ToLeBlog hat die großartige Chance die Bildzeitung des Theologiestudentens zu werden! Ich freue mich schon auf Schlagzeilen wie „Sex im Bengelhaus – jetzt packt ein Insider aus“ oder „Der Stiftschor – war alles nur Playback?“. Fotomontagen könnten dem ganzen etwas mehr Nachdruck verleihen.

    Und nun: Viel Erfolg mit Deinem neuen Blog!

  2. Moin Tobi,
    so gefällt es mir sehr gut, dem Wunsch von Joachim kann ich nur zustimmen. Lad uns doch mal zu einem Stiftfest ein, dann könnten wir auch noch für ein paar schöne Geschichten sorgen…

    Gruß Rode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert